Tourismus- und Hotel-Fotos

für Sehnsüchtige


Gute Bilder treffen mitten ins Herz. Wer träumt bei atemberaubenden Fotos nicht vom nächsten Urlaub?

Als Tourismus-Fotograf bin ich für Urlaubsdestinationen und Hotels unterwegs – und auf der Suche nach Schätzen. Was macht den ganz eigenen Charme des Hotels aus? Welche Viertel und Gassen jenseits der bekannten Touristenattraktionen machen den City-Trip erst perfekt? Und wie fühlt es sich an, mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden und endlich mal wieder so richtig in die Natur einzutauchen?

 

Mit meinen Tourismus- und Hotel-Fotos möchte ich die Sehnsüchte der Menschen ansprechen. „Da will ich auch hin, das möchte ich auch erleben!“ Vor allem habe ich bei der Motivsuche und der Bildkomposition die vielen Bildschirmarbeiter und Stubenhocker unserer Zeit im Sinn: Sie in die Welt hinauszulocken, auf neue Erlebnisideen im Urlaub zu bringen, das ist mein Ansporn.

 

Meine Spezialität sind Bilder von Fernwegen: Fernwanderwege und Fernradwege. Im Wechsel der Kilometer, Höhenmeter und Jahreszeiten erzähle ich mit meiner Kamera, was es hier alles zu entdecken gibt. Meine Fotos von Fernwanderwegen oder Fernradwegen werden z.B. in Reportagen, Reiseführern, Blogs oder Katalogen verwendet.

Fragen kostet nichts! Für Ihre Anfrage bitte her entlang.

Hier Kontakt aufnehmen